Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Erfahren Sie mehr

Swatch, Swatchuhren

Als Vater der Swatch gilt Nicolas G. Hayek , seit dessen Tod führt sein Sohn das Unternehmen. Es waren  zwei jungen Ingenieure Mokk und Müller als Tüftler , die 1980 unter ihrem damaligen Geschäftsführer beim Grenchner Uhrwerkfabrikanten ETA als Uhrenprofi , mit Unterstützung des Marketingberaters, die Pläne zur Swatch Uhr aufzeigtenund entwickelten, um die schwache  am Boden liegende Schweizer Uhrenindustrie gegen die aufsteigende japanische Quarz Uhren Konkurren zu verteidigen. 1983 im März wurde die erste Swatch vorgestellt und mit einer riesigen Werbekampagne an einem Franfurter Hochhaus, mit einer 70 Meter Uhr beworben .
Die Geschichte der Swatch begann aber schon 1978 mit der Entwicklung, einer, neuen,effektiven voll integrierten Produktionsart für die flachste Uhr der Welt, die möglichst wenig Einzelteile besass und in der Schweiz hergestellt wird.

Die Marke Swatch-Uhren hat die schweizer Uhrenindustrie, revolutioniert und gerettet, viele versuchten den Erfolg zu kopieren. Miitleweile wurde sie aber von vielen kleineren Modelabels verdrängt. denn auch die Grösse der Kunststoff-Uhr und das Design waren irgendwann nicht mehr Zeitgemäss.

Swatch Uhren günstig Online


Nicolas Hayek, erwarb 1984 Swatch Anteile in grossem Umfang und führte als Marketingprofi die Kunststoffuhr zum Welterfolg, er übernahm auch weitere Uhrenmarken, wie Rolex, Longines, Blanc Pain, Lange & Söhne, Omega, Breguet, Rado, Jaegeer le Coultre, die ETA Werke und verhalf so der Schweizer Uhrenindustrie zu ihrem grandiosen Comeback .

Die bekanntesten Linien sind Gent, New Gent, Skin, Scuba, Chrono, Irony  u.v.m.
Die Versuche mit Sonnenbrillen und Telefonen, waren nicht so erfolgreich. Bereits 1992 wurde die 100 millionste Uhr verkauft. Mit einem Umsatz von über 4 Milliarden ist die Swatch Gruppe mit der Richemontgruppe, mit einer der grössten Uhrenkonzerne weltweit.
Viele Swatch Uhren , werden heutzutage als Limitierte Editionen heute weit über Liste gehandelt, es gibt sogar einen Swatch Sammelkatalog .

Swatch hat leider alle mittelständischen Firmen als Vertrieb entsorgt und vertreibt jetzt nur noch selber , daher können wir Ihnen leider keine Swatch Uhren mehr Online anbieten. Kein Grund zur Trauer, Swatch ist schon lange kein Kult mehr und ausser das die Plastikfarben wechseln ist auch nicht mehr viel passiert ausser das sie regelmässig teurer wurden. Hochmut kommt vor dem Fall.

Aber schauen Sie doch auf unsere Ice Watch Seite die Sie immer 15% unter Liste kaufen können.