Wo kann man in Stuttgart ausgehen...

Gastro und mehr in Stuttgart

Zigarren und Zubehör in Stuttgart...Kneipen und Restaurants wo Sie auch Rauchen dürfen

Smoker`s  Guide, Rauchen in Stuttgart ,Top Locations , die Inschuppen

Falls Sie noch Raucher sind ,hier noch ein paar Tippps ,wo Sie in Stuttgart nicht vor der Tür stehen (Raucher sterben nicht an Krebs Sie erfrieren vor der Tür), melden Sie uns Änderungen oder neue Raucherinseln.

Falls Sie aufhören wollen , wir empfehlen das Buch von" Allen Carr" oder seine Kurse .Sie werden es nicht bereuen.

Cavos 

Der In Grieche aus München Startet in Stuttgart durch, Groß und schön ist sie, die Taverne Cavos. Ende Oktober ging der tolle Grieche mit Bar  und Restaurant mit 800 Gästen an den Start. Der erste Eindruck ist Klasse  Der Bar-Restaurant-Hybrid wartet mit 900 Quadratmetern auf. An den weißen Tischen gibt''s Platz für rund 500 Gäste. Dass das Konzept vom modernen und klassischen Griechen funktioniert, hat der Inhaber Petros Bakirtzis mit dem Stammhaus in München bereits bewiesen. Und Stuttgart scheint darauf gewartet zu haben: Selbst an einem Montagabend herrscht hier im schicken Ambiente lautes rhytmisches Party Feeling Tavernenfeeling. Was auch am guten Essen liegt, für zivile Kohle ab 100 € wird auf den Tischen getanzt, licht runter musik rauf http://cavos-stuttgart.de Party bis zum abwinken .Mo-Mi von 12-21Uhr Do+Fr von 12-19Uhr Restaurant: Täglich ab 17Uhr Lautenschlagerstr. 20 70173 Stuttgart .Und passend dazu die neuen Schmuck und Uhren Highlights von Abramowicz.

1. Stock

Rauchen ist überall erlaubt
Offen    Fr, Sa 21-4 Uhr, buchbar auch für private
Veranstaltungen
Top    klein und  aber fein ist die Auswahl der Getränke
Nahverkehr    Rotebühlplatz ( Stadtmitte)
U1,2,4, Bus 43,44,92:Rathaus
Steinstraße 13 / Stuttgart-Mitte

Nicht nur der Name ist minimalistisch, auch die Getränkekarte beschränkt sich auf eine kleine aber feine Auswahl. Die Einrichtung ist klar und einfach: Bänke, einige Barhocker und im Mittelpunkt der schwarze TresenBlack Bar, von dem man eine hervorragende Aussicht auf das Stutt-garter Nachtleben hat. Sollte es zu später Stunde zu voll und heiß werden, kann man sich unter der Dusche im Nebenzimmer abkühlen, das Handtuch dazu kann man sich in der Bar bestellen.


BAR                

Raucherbereich mit feinen Zigarren und Zigarrillos in
entspannter ,privater und lässiger  Atmosphäre

Offen    Mo-Do, So 20-1 Uhr, Fr, Sa 20-3 Uhr
Top    Erstklassige Whisky- und Rumauswahl
Nahverkehr    S1-6: Schwabstraße,
Bus 42, 92: Schwab-/Reinsburgstraße
Augustenstraße 81 / Stuttgart-West / 0172-715 95 58


Im Westen nichts Neues?! Alles quatsch ,für die BAR im Westen Stuttgarts stimmt das so nicht. Gut, es
gibt sie seit 1998. Und ja, die Einrichtung ist im klassischen 60er Jahre Stil gehalten – rot,rot
und orange sind die bestimmenden Farben. Aber jeden Sonntag gibt es dort immer wieder aufs Neue wunderbare Live-Musik.

Der Raucherbereich ist hinten links und dort kann man sich pudelwohl fühlen. Kein Gedränge, freie Sicht auf ankommende Gäste und die Barfrauen, die Barmänner, die die leckersten Drinks  Cocktails der Stadt mixen.


Lounge Caffé-Bar Fleck & Schneck

Ab 18 Uhr darf in der Bar gequalmt
geraucht werden , bis zum umfallen


Offen    Mo-Do 8.30-1 Uhr, Fr 8-3 Uhr,
Sa 10-3 Uhr, So 17-1 Uhr
Top    Italienische Kaffeespezialitäten
Nahverkehr    Rotebühlplatz (Stadtmitte)
U1, 2, 4, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Torstraße 27/ Stuttgart-Mitte / 0711- 234 89 61

Das Publikum besteht aus Freiberuflern Journalisten, Architekten, Schauspieler und anderes kreatives Volk. Aber auch Touristen kommen am Fleck & Schneck nicht ungeschoren davon.
Vielleicht liegt es daran, dass hier mit der beste Espresso der Stadt serviert wird oder italienische Kräuterliköre und seit neuestem auch direkt importierte typisch spanische Schlehen-Liköre und Anis-Schnäpse angeboten werden. Und der Laden läuft und läuft und läuft.


Deli (von Delikatessen)

Do-So gibt es ab 18 Uhr separate Raucher- und Nichtraucher-Bereiche


Offen    So-Mi 9-1 Uhr, Do 9-2 Uhr, Fr,Sa 9-3 Uhr
Top    internationale Küche, Cocktails
Nahverkehr    S1-6, U2, 4, 11,14, Bus 43:Rotebühlplatz
Stadtmitte
U1, 2, 4, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Geißstraße 7/ Stuttgart-Mitte / 0711- 236 02 00


Mitten im neuen Szeneviertel am historischen Hans-im –Glück-Brunnen lädt das deli zum gemütlichen Entspannen ein. Los geht´s mit einem bunten Frühstück, welches bis 23 Uhr ser-viert wird. Mittags kann kam aus der täglich wechselnden Karte kulinarische Köstlichkeiten wählen, während man das belebte Treiben beobachtet und sich die Sonne auf den Kopf schei-nen lässt. Die Bar,ist klar designed, straight und ohne viel Schnickschnack, ist der ideale Platz, um lecke-re Cocktails zu genießen und einen schönen Tag perfekt ausklingen zu lassen.


FOU FOU

Geraucht werden darf vor dem Kamin in der Raucherlounge

Offen    Mo-Mi 17-1 Uhr, Do-Sa 18-3 Uhr
Top ,Drink s   große Champagnerauswahl, Cocktails alles was das Herz begehrt
Nahverkehr    
U1, 2, 4, 11, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Leonhardstraße 13/ Stuttgart-Mitte/ 0711- 51 89 15 11
 
Das FOU FOU liegt zwar in mitten des Rotlichtviertels der Landeshauptstadt und auch der Name lässt nicht gerade auf ein seriöses Etablissement schließen. Aber darüber braucht man sich keine Sorgen zu machen. In die Bar geht man nicht wegen des ältesten Gewerbes, sondern wegen der hervorragenden Cocktails und der ausgesuchten Weine. Leute über 30 treffen sich hier und unterhalten sich bei dezenter Lounge-Musik.Und  die Jung s und Mädel sind immer hübsch


Hafenbar Stuttgart

Geraucht werden darf in der gesamten
Bar-  und  tolle Urlaubsstimmung gibt es inklusive

Offen    April-Okt: Mo-Fr 11-19 Uhr,
Sa, So 10-20 Uhr, das ganze Jahr über mietbar!
Top    perfekte Sicht auf´s Rollfeld
Nahverkehr    S2, 3: Flughafen/Messe
Flughafen Stuttgart, Terminal 3/Stuttgart-Echterdingen
0711- 248 46 45

Die Hafenbar schafft es, ein wenig warmes mediterranes ,italienisches Flair nach Stuttgart zu bringen. Die Möblierrung Einrichtung in rot-weiß gehalten, die Eiskarte ist  in einem Rettungsring angebracht-hier können es sich die Gäste nach Lust und Laune gut gehen lasse Party machen und . man entweicht der Hektik des Alltags und genießt die Sonnenstrahlen auf der Terrasse. Sollte es dieser Planet ausnahmsweise mal nicht so gut mit einem meinen, lässt es sich auch wunderbar in dem verglasten Teil entspannen-Raucher werden auch hier nicht bei Wind und Wetter im Regen stehen gelassen. Stuttgart rockt und chilled ..


Kottan

In der ganzen Bar ist das Rauchen erlaubt ,Smokers Darling

Offen    Mo-Do 8-2 Uhr, F 8-3 Uhr, Sa 9-3 Uhr,
So 14-2 Uhr
Top    Österreichische Bistro-Küche , Bodenständig
Nahverkehr    Rotebühlplatz (Stadtmitte)
U 1, 2, 4, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Geißstraße 14/ Stuttgart-Mitte
0172-710 31 25

Die hübschesten Bedienungen in Stuttgart  . Bis in die 80er Jahre ermittelte Major Kottan noch in der feinen Wiener Gesellschaft in Sachen Mord und Totschlag. In Stuttgart gibt es den Wiener Schmäh auch ohne kriminelle Energie. Das Kottan liegt mitten im Kneipen-Bermuda-Dreieck am Hans im Glück Brunnen. Das Hauptgeschäft spielt sich zwar am Tage ab. In der Mischung aus Bar und Kaffeehaus ser-viert man aber auch am Abend neben Marillenknödeln und Palatschinken natürlich alles, was eine Bar zu bieten hat- und das alles im typisch Wiener Flair.


Mrs. Jones

Hier fühlt man sich wie zu Hause – geraucht werden darf in der
gesamten Bar

Offen    So-Do 16-2 Uhr, Fr,Sa 16-3 Uhr
Top    Wein, Bier, Spirituosen
Nahverkehr    S1-6, U2, 4,11,14, Bus 43: Rotebühl-platz/Stadtmitte
U1,2,4, Bus 43,44,92: Rathaus
Geißstraße 8/Stuttgart-Mitte/ 0711- 860 23 82

Das Mrs.Jones ist eine gemütliche Bar direkt am trendigen Hans im Glück Brunnen. Doch eigentlich ist es mehr als das. Denn spätestens, wenn der stadtbekannte Besitzer Yusuf selbst hinter den Plattentellern steht, fangen sämtliche Gäste an, sich unter der bombastischen Dek-kenbeleuchtung zu echten Disco-Klassikern zu bewegen. Man schätzt die familiäre Atmo-sphäre, die vornehmlich das Publikum mit einem Altersdurchschnitt um die 30 anzieht.
Ein Tipp für alle, die bisher dachten,  sie seien inzwischen zu alt, um noch tanzen zu dürfen.


Rote Kapelle

In der schicken Raucherlounge darf geraucht werden

Offen    Mo-Fr ab 9 Uhr, Sa, So ab 10 Uhr
Top    Tapas und Drinks
Nahverkehr    S1-6, Bus 41, 43,44, 92:Feuersee
Feuerseeplatz 14/Stuttgart-West
0711- 620 54 54

Die Rote Kapelle wurde benannt nach einer Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg. Das Lokal am Stuttgarter Feuersee bietet heute allerlei spanische Tapas. Mittags trifft man sich zu dem sehr beliebten Mittagstisch, im Sommer lädt die große Terrasse direkt am See zum Ent-spannen in der Sonne ein. Innen gibt es einen Raucher- und einen Nichtraucherraum, die in Farbe und Dekoration das Thema Spanien zwar detailliert, aber nicht übertrieben aufnehmen.


Schlesinger Int.

Auch Raucher fühlen sich wohl im Schlesi.
Grund: der separate Raucherraum

Offen    Mo-Do 17-1 Uhr, Fr 17-2 Uhr,
Sa 18-2 Uhr, Küche bis 23 Uhr
Top    regionale Küche und eine groß Auswahl
an ausgesuchten Bieren
Nahverkehr    U9, 11, 14: Friedrichsbau
Schlossstraße 28/ Stuttgart-Mitte
0711- 29 65 15

Eine Institution bei Studenten. Aber auch die Banker und Geschäftsleute rund ums Haus der Wirtschaft freuen sich auf das gepflegte Feierabendbierchen im Schlesinger Int. Der Qual der Wahl muss man sich aber schon stellen, denn die Bierkarte kann sich sehen lassen. Wer eine Entscheidungshilfe braucht: es wird regelmäßig das Bier der Woche gekürt. Dazu gibt es gut-bürgerliche Küche aus frischen Zutaten der Region. Fußball wird live übertragen. Wer dem entkommen will, macht es sich im Biergarten oder auf der Terrasse gemütlich.


Ackermanns Kneipe und Bar

geräumiger Raucherbereich

Offen    Mo-Do 17-1 Uhr, Fr 17-2 Uhr,
Sa 19-2 Uhr, So 17-24 Uhr
Top    über 100 Whiskys
Nahverkehr    U4, 9, Bus 42: Schwab-/Bebelstraße
Bebelstraße 20/Stuttgart-West


Café Schlossblick

Raucherbereich mit Zigarren

Offen    Täglich 10-24 Uhr
Top    Kaffeespezialitäten, Kuchen und Kanapees
Nahverkehr    U5-7, bus 42, 44: Schlossplatz
Königstraße 22/ Stuttgart-Mitte


Café Stella

Raucherlounge im oberen Bereich

Offen    Mo-Fr 8-9 Uhr, So-Do 9-1 Uhr,
Fr,Sa 9-2 Uhr, Frühstück 9-15 Uhr
Top    Frühstück, Tagesgerichte
Nahverkehr    U1, 14, Bus 44, 92: Österreichischer Platz
Hauptstätter Straße 57 / Stuttgart-Mitte


Coffee Fellows

Raucherbereich

Offen    Mo-Fr 7-22 Uhr, Sa 10-22 Uhr,
So 11-20 Uhr
Top    Kaffee, Frappiato, Bagels
Nahverkehr    S1-6, U2,4,11,14, Bus 43: Rotebühlplatz-Stadtmitte
Calwerstraße 64 / Stuttgart-Mitte


Conditorei

Klein aber fein,Raucherraum drinnen und draussen.

Offen    Täglich ab 16 Uhr
Top    Cocktails
Nahverkehr    U2,4,14, Bus 43: Berliner Platz
(Hohe Straße)
Firnhaberstraße 5/ Stuttgart-Mitte


Erdgeschoss

Raucher sind willkommen

Offen    Di-Do 19-1 Uhr, Fr, Sa 19-3 Uhr
Top    Drinks und Theater
Nahverkehr    S1-6, U2,4,11,14, Bus 43: Rotebühlplatz
(Stadtmitte)
Theodor-Heuss-Str.4 /Stuttgart-Mitte


Goldfish

Rauchen ab 19 Uhr in der Bar

Offen    Mo-Fr 11-24 Uhr, Sa 17-24 Uhr,
Küche bis 23 Uhr
Top    Drinks, leichte asiatische Küche
Nahverkehr    U2, 4,14, Bus 43: Berliner Platz
 (Hohe Straße)
Schlossstr.57a/Stuttgart-West


Libero

Raucher sind willkommen

Offen    Mo-Do 20-2 Uhr, Fr,Sa 21-3 Uhr
Top    Drinks, Snacks und Kicker
Nahverkehr    Bus 43: Markuskirche
Olgastr.137 / Stuttgart-Süd

Marshall Bar

Raucher sind willkommen

Offen    Mo-Do 11-1 Uhr, Fr,Sa 11-3 Uhr,
So 12-1 Uhr
Top    Cocktails, Mittagstisch
Nahverkehr    U5-7, 15, Bus 42,44: Schlossplatz
Bolzstr.8 / Stuttgart-Mitte


Meisters

Ab 15 Uhr in der Bar

Offen    Mo-Sa 10-1 Uhr, So 10-18 Uhr,
Snacks täglich bis 18 Uhr
Top    Cocktails, Mittagstisch
Nahverkehr    S1-6, Bus 42, 44: Schwabstr.
Rotebühlstr.121/ Stuttgart-West


Mos Eisley

Raucherraum

Offen    Mo-Do 1-1 Uhr, Fr 16-3 Uhr, Sa 11-3 Uhr,
So 10-1 Uhr
Top    Frühstück, Drinks, Speisen
Nahverkehr    S1-6, U2, 4,11,14, Bus 43: Rotebühlplatz
Stadtmitte
Fritz-Elsass Str.20/ Stuttgart-Mitte


Oblomow

Raucherbereich

Offen    So-Do 15-5 Uhr,
Fr, Sa ab 15 Uhr
Top    Cocktails, viele Biere, Snacks
Nahverkehr    U1, 2, 4, 11, Bus 43,44,92: Rathaus
Torstr.20/ Stuttgart-Mitte
          

RESTAURANTS


Christophorus im Porsche-Museum

Für Rundumgenießer hat Porsche extra eine Raucherlounge
mit Humidor eingerichtet

Offen    Di-Sa 11.30-14.30 Uhr, 17.30 – 24 Uhr,
So 11.30 – 14.30 Uhr
Food    Mediterrane Köstlichkeiten,
exquisite Weine
Nahverkehr    Zuffenhausen Porsche,
S6, R 61: Neuwirtshaus (Porscheplatz)
Porscheplatz 5 / Stuttgart-Zuffenhausen


Der Heilige Christophorus ist der Schutzpatron aller Reisenden. Einen Schutzpatron für Fein-schmecker braucht es im Porsche Museum allerdings nicht. Denn das Restaurant
Christophorus beweist, dass in Zuffenhausen nicht nur exclusive Sportwagen gebaut werden. Wem ein Rundgang durch das brandneue Museum den Mund wässerig gemacht hat, der kann zumindest seine kulinarischen Gelüste hier stillen, egal ob in der Snackbar, dem Besucher- oder dem Exklusivrestaurant.


Da Capo

Raucher treffen sich an der Bar oder entspannen in Clubsesseln
der Raucherlounge

Offen    Mo-Fr 12-14.30 und ab 18 Uhr
Sa, So ab 18 Uhr
Food    italienische Gourmetfreuden, edle Weine
Nahverkehr    U4, 9: Bergfriedhof
Teckstr.60 / Stuttgart-Ost
Tel: 0711- 262 48 48


Für alle, die dem Lärm der Großstadt wenigstens für einen Abend „arrivederci“ sagen möch-ten, ist das Da Capo seit 20 Jahren eine feste Adresse. Hierher, in den Park der Villa Berg,
kommt, wer in Ruhe und mit Stil die italienische Küche genießen möchte. Je nach Gusto wählt man zwischen Trattoria oder edlem Ristorante. Vor allem der Garten ist eine kleine Oa-se. Gespeist wird unter alten Kastanien. Neben Kulinarischem wird auch Kultur geboten. Die ganz große Oper gibt es an den Arien-Abenden mit Piano-Begleitung.


Da Maurizio / Via Vai

Geraucht werden darf nur in der Weinbar Via Vai, in der aber auch
á la carte serviert wird


Offen    täglich 11.30 bis 24.00 Uhr
Food    zauberhafte italienische Speisen, edle Weine
Nahverkehr    Rotebühlplatz ( Stadtmitte)
Calwer Str.62 ( Stuttgart-Mitte)
Tel: 0711- 29 23 90


Bella Italia in Stuttgarts Edeleinkaufsmeile, der Calwer Straße, beschränkt sich nicht allein auf Mailänder Tuch und edles Schuhwerk. Die Fraktion der Besserverdienenden aus den Stutt-garter Halbhöhenlagen trifft sich vor, nach und während des Einkaufbummels eben ganz gern auch zu Oktopus-Salat mit Kartoffeln oder Kürbiscremesüppchen mit Garnelenspieß. Dass die Weinkarte entsprechend anspruchsvoll ist, muss man nicht extra erwähnen.


Goldoni

Es gibt eine gemütliche Raucherlounge


Offen    Mo, Mi-So 18-1 Uhr,
warme Küche 18-23.30 Uhr
Food    italienische Speisen und Weine
Nahverkehr    Bus 92: Rotebühl-/Reinsburgstraße
Reinsburgstr. 151 / Stuttgart-West
Tel: 0711- 659 98 89


Die wahren Goldstücke hat das Goldoni in der Küche versteckt. Mario, „la Mamma“ und Leonardo zaubern hinter dem Herd das Beste, was die italienische Küche zu bieten hat.
Einfach und gut, so sind die Zutaten, mit denen nach italienischen Originalrezepten gekocht wird. Auf unnötigen Schnickschnack wird schlicht und ergreifend verzichtet. Man konzen-triert sich hier im Stuttgarter Wester auf das kulinarisch Wesentliche. Pizza, Pasta, Pesce.
Fleich gibt es natürlich auch – aber eben alles typisch italiano. Und so manch weiteres Gold-stück ist im wohlgefüllten Weinkeller zu finden.


Restaurant Breitenbach

Raucherlounge im Kaminzimmer

Offen    Di-Sa ab 18.30 Uhr
Food    Feine mediterrane Küche mit asiatischen Akzenten
Nahverkehr    U1, 14: Bihlplatz
Gebelsbergerstr.97/ Stuttgart-Heslach
Tel: 0711- 640 64 67

Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts lebten die Heslacher noch überwiegend vom Weinbau. Heute sind die meisten Weinberge im Stuttgarter Süden verschwunden. Das heisst aber nicht, dass man nicht trotzdem einen tollen edlen Tropfen genießen kann. Vorzugsweise im Restau-rant Breitenbach.  Und zum Wein wird hier auch noch Michelin-Stern Menü serviert. Die Kü-che ist international, die Bedienung charmant und Gasträume sowie Terrasse einfach nur zum Wohlfühlen.


Santa Lucia

Für Raucher gibt es einen seperaten Rau-cherraum im 50er Jahre Design

Offen    Mo-Fr 11.30 – 15 Uhr und 18-24 Uhr,
Sa, 12-24 Uhr
Food    traditionelle Hausmannkost-und italieni-sche Klassiker
Nahverkehr    Rotebühlplatz ( Stadtmitte)
U1,2,4, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Steinstraße 3 / Stuttgart-Mitte
Tel: 0711- 664 76 74

Die Trattoria Santa Lucia ist sich ihrer Tradtion bewusst und lässt die 50er und 60er Jahre wieder auferstehen. Denn schon damals gab es an dieser Stelle ein äußerst beliebtes italieni-sches Restaurant. Das Interieur mit den schlichten Korbstühlen auf schwarzen Stahlgestellen an karierten Tischdecken sorgt für eine heimelige Atmosphäre. Abgerundet wird die wohl-überlegte räumliche Aufteilung durch einen separaten Raucherraum. Saisonale Zutaten, Herz-lichkeit und Lebensfreude – dafür steht die Trattoria Santa Lucia.


Takeshii´s Cuisine

Im vorderen Bereich des Restaurants gibt es eine separate Raucherlounge

Offen    Mo-Sa 11.30-14.30 Uhr, 17.30-24 Uhr,
So 17.30-24 Uhr
Food    Panasiatische Küche
Nahverkehr    U 1, 2, 4, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Esslinger Str.12/ Suttgart-Mitte


Selbst durch Stuttgarts urigsten Stadtteil, das Bohnenviertel, weht ein Hauch von Fernost.
Zumindest was die asiatische Küche angeht. Ein ehemaliges China-Restaurant wurde zu Ta-keshii´s Cuisine um- und ausgebaut. Hier wird leichte panasiatische Gourmet-Küche in Form von Dim Sum, Nudelsüppchen und Fingerfood kredenzt. Und das Ganze geschieht vor der beeindruckenden Kulisse eines riesigen Wand-Tattoos und unter einem Himmel aus asiati-schen Deckenkacheln. Das Lokal kann auch als Eventlocation gemietet werden.


Amici Restaurant, Bar & Lounge

Sensationelles Essen, Stilvoller perfekter Service , tolles Ambiente,DO;FR;SA-Topclublocation

5 Sterne an Natascha Witte und Ihr Amici

Raucherlounge

Offen    Mo-Do 11-2 Uhr, Fr 11-5 Uhr,
Sa 15-5 Uhr, So 17-2 Uhr
Food    International
Nahverkehr    Hauptbahnhof /Arnulf Klett Platz
Lautenschlagerstr.2/ Stuttgart-Mitte

http://www.amici.de

Class

2 Raucherbereiche

Offen    Mo-Do 11-24 Uhr,
Fr, Sa 11-4 Uhr, S 6-24 Uhr
Food    Türkisch
Nahverkehr    Bus 44, 92: Marienstraße
Reinsburgstr.9 /Stuttgart-West


Da Livio

Raucherbereich

Offen    täglich 11.30-14 Uhr und 18-23 Uhr
Food    italienisch
Nahverkehr    Bus 43: Wilhelm-/Olgastraße
Christophstraße 45/ Stuttgart-Süd


Dockseven

Raucherbereich hinter Glas

Offen    Mo-Do 11.45-24 Uhr,
Fr 11.45-1 Uhr, Sa 10-1 Uhr,
So 10-24 Uhr
Food    Tapas, international
Nahverkehr    R-Bahn 1,8, S1: Esslingen
Neckarstr.7/ Esslingen


Trattoria da Leonardo e Carmela

Raucherraum

Offen    Mo-Sa 12-15 Uhr und 18-24 Uhr
Food    italienisch
Nahverkehr    U15, Bus 42: Eugensplatz
Haussmannstr.18 /Stuttgart-Ost

Zur Brenne
Rauchen im Gewölbekeller
Offen    Mi-Fr 17-24 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Sa, So 11-24 Uhr
Food    International, regional
Nahverkehr    Ruftaxi Benzenhofweg
Weiler Schafhof 50/Kirchheim-Teck


HOTELS


ARCOTEL Camino

 Es darf In den Raucherzimmern und im Außenbereich darf geraucht werden

Style sehr    Modern-elegant
Nahverkehr station    Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)
U5-7, 15, Bus 44: Türlenstraße
(Bürgerhospital)
Heilbronnerstr.21/Stuttgart-Mitte
Das Arcotel Camino ist ein restaurierter Prachtbau, l von außen, als auch von innen. So gibt  es seinen Gästen nicht nur viele Reize für die Augen , auch das reichliche Zusatzangebot in diesem Hotel überrascht mehr als positiv. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof ent-fernt, muss man es sich fas überlegen, ob man tatsächlich in die City möchte: Fitnessbereich, Sauna, Restaurant, Bar, Konferenzäume, Internetzugang – hier gibt es alles, worauf man sonst zu Hause viel wert legt und was man auf Reisen leider allzu oft vermisst.


Flair-Hotel Wörtz zur Weinsteige

Die Raucherlounge bietet eine exklusive Auswahl an Kubanischem aus dem Humidor

Style    Klassisch-elegant
Nahverkehr    U 5-7: Dobelstraße
Hohenheimer Str. 28-30/ Stuttgart-Mitte

Es war einmal ein kleiner Gasthof an der Stuttgarter Weinsteige. Der hat sich im Laufe der Zeit zum Hotel gemausert und seit ein paar Jahren ist auch noch ein Schloss dazu gekommen. Heute ist das Hotel Wörtz mit seinem Schlösschen Zur Weinsteige einfach nur märchenhaft. In der Louis XVI-Suite thront der Whirlpool mitten im Zimmer. Tief unter der Erde lagern im altdeutschen Weinkeller über 15.000 Flaschen der edelsten Tropfen aus aller Welt. Und im Garten schwimmen noch edlere Kois im Karpfen-Teich. Man kann die Fische auch kaufen. Im Hotelrestaurant stehen sie allerdings nicht auf der Karte.


Hotel am Schlossgarten

Rauchen ist in der Bar und im Restaurant nicht gestattet. Dafür gibt es extra Raucherzimmer und natürlich eine grosszügige Terasse.

Style    Klassisch-elegant
Nahverkehr    Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)
Schillerstr.23/Stuttgart-Mitte

Es liegt mitten im grünen Herzen der Landeshauptstadt, das Hotel am Schlossgarten. Die Lage ist ideal für Stuttgartbesucher: direkt an der Kulturmeile mit Ballett und Oper, Staatsgalerie und Altem Schloss. Und in unmittelbarer Nähe zur Haupt-Shoppingmeile, der Königstraße. Während sich der Mercedes Stern auf dem nahe gelegenen Hauptbahnhof dreht, dreht sich im Gourmetrestaurant Zirbelstube alles um den Michelin-Stern, der der Grande Cuisine des Hotels verliehen wurde. Genießen kann man diese auch auf der Panoramaterrasse mit Blick auf den Schlossgarten. Und hier in dem elegantesten Stuttgarter Restaurant haben Sie auch die möglichkeit Ihre Perlenketten, Brillanten und Juwelen auszuführen.


Hilton Garden Inn
Stuttgart NeckarPark

Für Raucher stehen spezielle Zimmer zur
Verfügung

Style    Modern-elegant
Nahverkehr    Bus 56: Neckar Park (Stadion)
Mercedesstr.75/ Stuttgart-Ost

Beim Business-Meeting schweift der Blick über Stuttgarts Weinberge. Wer auf dem Crosstrainer schwitzt, kann beobachten, was im NeckarPark so los ist. Und im Hotelrestaurant stärkt man sich für den Besuch in der Mercedes Welt. Das Hotel Hilton Garden Inn liegt quasi im Epizentrum der schwäbischen Geschäftigkeit, deshalb steigen hier Geschäftsleute ab. Aber auch Sportfreunde wohnen hier, weil der VfB gleich nebenan spielt. Und Partylöwen tun es, weil man zum Cannstatter Wasen nur fünf Minuten braucht. Und alle wohnen hier, weil es ein wirklich schönes Hotel ist.


mo.hotel

Raucherzimmer – hier mit allergikergerechter
Bettwäsche

Style    Modern-elegant
Nahverkehr    Bus 81, 84, 751: Schwabengalerie
Hauptstr.26/Stuttgart-Vaihingen

Am Abend liegt das Schoko-Betthupferl auf dem Kopfkissen. Und auch sonst vermisst der Gast in dem Design Hotel in Stuttgart –Vaihingen nichts, was ein Viersterne-Haus verspricht. Schöne Zimmer unterschiedlicher Preisklassen, guter Service und ein entsprechendes Restau-rant. Für längere Aufenthalte gibt es Zimmer mit Kitchenette. Sky TV Sport und Film sind gratis. Und Sauna sowie Fitness-Bereich verstehen sich ja von selbst. Ganz oben wartet dann noch die Dachterrasse mit garantiertem Strandbar-Feeling.


Mövenpick Hotel Airport

An Bord darf nicht geraucht werden, in den
Raucherzimmern des Hotels schon

Style    Designhotel
Nahverkehr    S2, 3: Flughafen/Messe
Flughafenstr.51/Stuttgart-Echterdingen

Auch für den Stuttgarter Flughafen gilt das Nachflugverbot. Macht aber nichts. Denn im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport schläft es sich ohnehin deutlich besser als in einer Boeing 747 und auch ruhiger. Hier sind die Fenster schallisoliert und die Betten schön groß. Die Beine ausstrecken kann man auch im 400qm großen Spa-und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Und wer einen frühen Termin auf der Stuttgarter Messe hat oder den ersten Flieger erreichen muss: Das Hotel hat einen 24-Stunden-Weckdienst, der einen ganz sanft aus den Träumen holt. Und das Essen ist absolute Luxusklasse.


Steigenberger Graf Zeppelin

Hotelgäste lassen sich ihr Dessert gerne bei einer Zigarre in der Davidoff Lounge servieren

Style    Klassisch-elegant
Nahverkehr    Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz)
Arnulf-Klett-Platz 7 /Stuttgart-Mitte

Seine legendären fliegenden Zigarren kreisen auch heute noch ab und an hoch über der Stadt. Der alte Graf Zeppelin hätte sich aber auch bestimmt dort unten wohlgefühlt, gleich gegen-über vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Er hätte auch ganz gut reingepasst in das vornehme Stei-genberger Graf Zeppelin. Selbst heute kann man ihn sich in der klassisch-edlen Davidoff-Lounge vorstellen: in der einen Hand eine ausgesuchte Zigarrre, in der anderen ein Glas Co-gnac und vielleicht eine Zeitung auf dem Schoß.


Holiday Inn Stuttgart
-Rauchen erlaubt-

Style    klassisch
Nahverkehr    S6, Bus 90: Weilimdorf
Mittlerer Pfad 25-27


Hotel Azenberg
-Raucherzimmer-

Style    Klassisch
Nahverkehr    Bus 43: Ehrenhalde
Seestr.114-116 / Stuttgart-Nord


Hotel Merit
-Raucherzimmer-

Style    Klassisch
Nahverkehr    Bus 43: Ehrenhalde
Seestr.114-116 / Stuttgart-Nord
Style    Klassisch
Nahverkehr    S2, 3: Flughafen-Messe
Tübinger Str.17b/Stuttgart-Süd


Maritim Hotel
-Rauchen erlaubt-

Style    Klassisch
Nahverkehr    U2, Bus 41-43 Rosenberg-/Seidenstraße
Seidenstr.34 / Stuttgart-West


Mövenpick Hotel Stuttgart-Messe
-Raucherzimmer-

Style    Elegant
Nahverkehr    S2,3:Flughafen-Messe
Stuttgart-Echterdingen


Royal
-Raucherzimmer-

Style    Elegant
Nahverkehr    S1-6, U2,4,11,14, Bus 43: Rotebühlplatz (Stadtmitte)
Sophienstr.35 / Stuttgart-Mitte


Alte Tabakstube

Zum Tabakgenuss gibt ees auch die perfekte Beglei-tung: Cognac, Champagner oder Rum
Offen    Mo-Fr 9.30-18.30 Uhr, Sa 9-16 Uhr,
im Dezember: Mo-Mi 9.30-19 Uhr,
Do-Fr 9.30-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr
Nahverkehr    U5-7, 15, Bus 42,44:Schlossplatz
Schillerplatz 4/Stuttgart-Mitte

Auf den ersten Blick sieht man sie nicht, die Alte Tabakstube. Nur Eingeweihte finden das kleine Tabak-Paradies, das sich im Torbogen am Stuttgarter Schillerplatz verbirgt. Dabei muss sich das Landgeschäft wahrlich nicht verstecken. Über 400 Zigarren-Importe sind stets auf Lager. Darunter seltene Havannas und die eigene Hausmarke aus Honduras. Selbstver-ständlich gibt es auch jede Menge Zubehör, wie Humidor, Buchempfehlungen udn natürlich alles, was auch den Pfeifenraucher glücklich macht.


BIX Jazzclub & Lounge

Jazz und Swing lassen sich in der Raucherlounge mit eigener Bar und Zigarrenkarte genießen

Offen    Di-Sa 18.30-2 Uhr
Nahverkehr    U1,2,4,11, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Leonhardsplatz 28/ Stuttgart-Mitte

Stuttgart hat unter alten Jazzern immer noch einen sehr guten Ruf, und dieser wird durch das Bix zwischen Bohnen-und Leonhardsviertel nur noch weiter bestätigt. Jeder, der das Bix be-tritt, wird sofort von der einzigartigen Atmosphäre eingenommen. Man fühlt sich wie in einer Jazzbar in New York: dunkle Clubsessel, eine mehr als enorme Auswahl an Whiskys – und die hochkarätigsten Musiker geben sich hier die Klinke in die Hand. In solch einem Etablis-sement gehört es zum guten Ton, einen Raucherbereich zu haben, der sich im oberen Stock mit Blick nach unten auf die Bühne befindet.


Cannstatter Volksfest und Frühlingsfest

Rauchen in allen Festzelten erlaubt!
Offen    Mo-Fr Festplatz ab 12 Uhr, Zelte ab 11 Uhr, Sa, So Festplatz und Zelte ab 11 Uhr,
So-Do bis 23  Uhr, Fr,Sa bis 24 Uhr
Nahverkehr    U11: Neckarpark (Stadion)
S1-3: Bad Cannstatt
Cannstatter Wasen/Stuttgart-Bad Cann-statt

Das Cannstatter Volksfest, auch bekannt als größtes Schaustellerfest Europas, bietet seit 1818, in seinen sieben Festzelten und zwei Weinzelten, jedes Jahr aufs Neue süffige Maß, Göckele, Ochsenbraten und noch weitere kulinarische Köstlichkeiten. Das ganze wird begleitet von Bands, die für die richtige Stimmung sorgen. Bei so viel Freude für den Magen und das Ohr kann man nicht anders, als gut gelaunt über den Wasen zu flanieren und dabei zum Beispiel das größte transportable Riesenrad der Welt mit 60 Metern Durchmesser zu bestaunen, wel-ches eine der Hauptattraktionen des Cannstatter Volksfestes ist. Das Volksfest ist heute, eine17 Tägige Party mit Top Unterhaltung, bezahlbar und weniger Abzocke wie in München.


Partyfloß „König Ludwig“

An Deck darf jederzeit und überall geraucht werden
Offen    Saison ist von Ostern bis Mitte Oktober, Termi-ne auf telefonische Anfrage
Nahverkehr    U14: Wilhelma, U13, 14, Bus 52,55,56:
Rosensteinbrücke
Neckartalstr.41 / Stuttgart-Bad Cannstatt
Tel: 0711- 54 99 70 60

So manch einer mag ja nach dem ersten oder zweiten Bier eine andere Wahrnehmung haben, aber der Seegang auf dem Neckar ist wirklich nicht sehr stark. Das wird der Kapitän von Stuttgarts erstem und bislang auch einzigem schwimmenden Biergarten sicher bestätigen. Trotzdem geht es im Sommer schon manchmal hoch her auf dem Partyfloß. Es schippert von der Wilhelma über den Max-Eyth-See nach Mühlhausen und zurück. Mit an Bord  ist alles, was für eine vernügliche Schifffahrt unerlässlich ist: Kombüse, Tanzboden, Toiletten und jede Menge Getränke.


Spielbank Stuttgart


Es gibt einen schönen Raucherbereich
Offen    täglich 12-5 Uhr, die Öffnungszeiten der einzel-nen Säle finden sie auf der Website
Nahverkehr    U3: Salzäcker, Plieninger Straße 100/ Stuttgart-Möhringen/ www.spielbank-stuttgart.de

Nicht nur zum Spielen lädt die Spielbank Stuttgart ein, seit Kurzem kann man auch Events besuchen wie Weinverkostungen, Modenschauen, Show-Kochen, Ausstellungen und Klein-kunstdarbietungen. An der schicken Bar kann man mit einem Cocktail auf das gewonnene oder zerronnene Geld anstoßen, freitags und samstags sogar begleitet von Live Musik. Neben den klassischen Angeboten wie Roulette, Black Jack, Poker, Baccara, im neuen, abgetrennten Bereich und Poker Cash Games stehen in einem weiteren Saal 250 Spielautomaten zur Verfü-gung.


7ap Billard Sport-Café

Raucherbistro
Offen    Mo-Do, So 12-1 Uhr, Fr, Sa 12-2 Uhr
Nahverkehr    S4-6, U6, Bus 91: Feuerbach
Bludenzer Str.7/Stuttgart-Feuerbach


Autokino

Rauchen im eigenen Wagen
Offen    Einlass ist 30 Min. vor Vorstellungsbeginn
    Im Tambour 1 /Kornwestheim

Dilayla

Raucher sind willkommen
Offen    Mo-Do 21-4 Uhr,
Fr-Sa 21-6 Uhr, So 21-4 Uhr
Nahverkehr    Rotebühlplatz (Stadtmitte)
U1, 2, 4,11, Bus 43, 44, 92: Rathaus
Eberhardstr.49 / Stuttgart-Mitte


SI-Centrum Stuttgart

Rauchen in der Intermezzo Bar
Offen    Di, Mi 20-1 Uhr, Do 21-2 Uhr,
Fr 18-3 Uhr, Sa 18-3 Uhr
Nahverkehr    U3: Salzäcker
Plieningerstr.100 / Stuttgart-Möhringen


Mercedes Benz Arena

Raucherplätze vorhanden
Offen    Programm auf der Website
Nahverkehr    S1, U11: Neckar Park
Mercedes-Benz Arena
Bus 56: Fritz-Walter-Weg
Mercedesstr.87/Stuttgart-Bad Cannstatt


MS Wilhelma

im unteren Salon
Offen    Saison ist von Ostern bis Mitte Oktober, Termi-ne auf telefonische Anfrag
Nahverkehr    U14: Wilhelma, U13, 14, bus 52,55,56:
 Rosensteinbrücke


Stuttgarter Weindorf

Rauchen erlaubt
Offen    täglich 11-23 Uhr
Do-Sa 11-24 Uhr
Nahverkehr    Charlottenplatz,
U1, 2,2, Bus 43, 44, 92: Rathaus,
U5-7, 15 Bus 42,44: Schlossplatz

Tialini Stuttgart

Ein Top Italienisches Lokal im Stil einer Trattoria, obwohl es eine Kette ist, gibt es alle klassischen  italienischen Speisen und Getränke, Service ist auch Top Ambiente ebenso.

Alle Sterne. Rauchen erlaubt .Haltestelle Schlossplatz

Freitag und Samstag 11 -01 Uhr ,täglich 11-24 Uhr

Bolzstr.10

70173 Stuttgart

tel 0711 90715969

www.tialini.de


Stuttgart-Mitte


Tonstudio

Raucherraum
Offen    Do-Sa ab 23 Uhr
Nahverkehr    S1-6, U2, 4,11,14, Bus 43: Rotebühlplatz (Stadtmitte)
Theodor-Heuss-Str.23 / Stuttgart-Mitte


Universum

Raucherbereich
Offen    Di, Mi 17-1 Uhr, Do 17-3 Uhr,
Fr, Sa 17-5 Uhr, So 17-24 Uhr
Nahverkehr    U1,2, 4-7, 15, Bus 42-44, 92:
Charlottenplatz 1 / Stuttgart-Mitte