Carneol Schmuck

Carneol Schmuck in den schönsten Farben online preiswert kaufen unter www.abramo.de
In unserer Edelstein Kollektion darf natürlich auch kein Carneol Schmuck fehlen. Schimmerndes rot, das wie Feuer leuchtet ist ebenso bei diesem Naturprodukt möglich wie auch Farbtöne von rot-weiss bis orange-weiss. Der Carneol Schmuck umfasst feine Ringe, Ketten, Armbänder, Anhänger und Ohrringe, die mit feinen Materialien wie Sterling Silber, Gold und Platin verarbeitet sind. Hauptsächlich wird dieser Carneol Schmuck in Powerarmbbändern, die wir anbieten, verarbeitet.

Carneol Schmuck

In aufsteigender Reihenfolge

8 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge

8 Artikel

Erfahren Sie mehr

 Carneol 

Der Carneol (oder Karneol) ist auch unter dem Namen Blutachat, Fleischachat oder Sarder anzutreffen, er hat eine Härte von 6,5 bis 7 Mohs und ist manchmal leicht durchsichtig. Der Carneol gehört zu den Quarzen und wird in Indien, Brasilien, Botswana und Südamerika abgebaut.

Die Herkunft des Namens ist nicht ganz eindeutig. Auf jeden Fall  ist es ein wunderschöner Schmuckstein.

Den Carneol gibt es von Rotbraun, Gelb, Orange Rot, bis bräunliche Farben, der Orange göttliche wird er auch genannt.

Carneolring

Historisch gesehen wird der Carneol schon seit Jahrtausenden gerne als Siegelring verarbeitet, man kann sogar in manchen Museen solche bewundern.

Der Carneol hat die Mohshärte 7 er gilt als Heilstein und ist einfach zu verarbeiten.Der Carneol kommt meist in Tönen von Hellorange bis Dunkelorange vor ,er kann aber auch ins Rot übergehen und natürlich sämtliche Brauntöne deckt er ab.Es gibt Ihn Uni oder gefleckt.Die Farbe ensteht durch den hohen Anteil an Eisenoxid. Diese Farben harmonieren am besten mit Silber,als Silberring oder Silberanhänger daher wird er gerne zu echtem Silberschmuck verarbeitet. Am häufigsten wird er zum Caneolring verarbeitet.

Carneol Anhaenger

Die schönsten Rohsteinfunde  kommen aus Afrika, Indien,Thailand,brasileien und Australien.

Schon bei den Pharaonen Ägyptens war man im Glauben einen göttlichen Edelstein zu besitzen, der einem das Leben nach dem Tod garantiert,es wurden auch Carneolsteine in Tutench Amuns Grab gefunden. Bei den alten Griechen stand der Carneol für die zurückkehrende Sonne und war damals der wertvollste Edelstein. Wichtig ist Sie können schönen roten Carneol egal ob anhänger,Ringe Armbaender Schmuck in Silber sowie in Gold bei uns immer zum besten Preis online sowie im Laden kaufen.

Carneol Ohrringe und die Gesundheit

Man sagt dem Carneol heilende Wirkungen im psychischen sowie gesundheitlichem Berreich nach,wie zum Beispiel bei Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten oder Fieber.Er soll auch das Immunsystem stärken und die Durchblutung fördern, also gut für den Kreislauf, die Libido und das allgemeine wohlbefinden. Er soll auch eine reinigende Funktion des Blutes haben und die Vitaminzufuhr für den Körper vereinfachen. Der Alterrungsprozess durch die bessere Durchblutung wird natürlcih verzögert das heisst Sie haben eine schönere Haut und eine verlangsamte Faltenbildung. Dafür einet sich der Carneolohrring am besten.

Die Männer mit Carneol sollen eine bessere Austrahlung auf die Frauen haben.

Carneol Kette und die Psyche

Der Carneol hat viele verschiedene psychischen Wirkungen, er soll die Lebensfreude aktiveiren und vor DepressionenSchlaflosigkeit Stimmungschwankungen .und  schützen. Der Carneol verleiht Lebensfreude, Vitalität und schützt vor Depressionen. Er hilft gegen Schlaflosigkeit und Pessimismus, unterstützt bei schwierigen Entscheidungen, gibt seinem Träger Mut und verhilft zu mehr Durchsetzungsvermögen. Der Carneol fördert den Gemeinschaftssinn und vermittelt gute Stimmung.

Am besten direkt als Kette auf der Haut getragen.

Wasser, in dem Carneol über Nacht wirken konnte, soll vor allem gut für den Stoffwechsel, die Durchblutung und die Verdaungsorgane sein.

Carneol Armband

Dieser besondere Edelstein ist für alle Menschen angesagt– zugeschrieben wird der Edelstein Carneol aber dem Sternzeichen Skorpion, Stier und Widder. Im Esoterik-Handel ist der Halbedelstein als Rohstein, Silberring Trommelstein, Silberanhänger, Kette, Kugel, Pyramide oder Geode erhältlich.

Auch bei diesem Edelstein ist es wichtig diesen regelmäßig zu säubern und auch wieder aufzuladen. Beim Carneolist es genug ihn ab und zu unter fließendem Wasser zu halten. Zum aufzuladensolte man Ihn einfach in die Sonne legen. Der Carneol kann auch zwischen Bergkristallen in einer Gruppe aufgeladen werden. Dort kann der Edelstein auch gerne lange verweilen ohne das der Carneol überladen wird. Dann kann er als Carneolarmband ware Wunder bewirken. Sie finden Schmuck, Edelsteinschmuck in Silber und in Gold stets in grosser Auswahl zum besten Preis.

Carneol Schmuck

Wer Rot und Orange liebt der kommt um den Carneol Schmuck herum. Sie finden Ihn meist in Silber verarbeitet da der Carneol als Stein erschwinglich ist. Sie finden bei uns immer eine grosse Auswahl an neuem, bis zu antikem Carneolschmuck in allen Preiskategorien.