Topas Schmuck

Topas Schmuck online preiswert kaufen bei abramo.de
Topas Schmuck in verschiedenen Ausprägungen mit gelben, blauen oder auch farblosen Topasen in unserer breiten Edelstein Kollektion. Wunderbarer Topas Schmuck der sich in Ringen, Ketten, Armbändern, Ohrringen und Anhängern widerspiegelt. Natürlich finden auch Schmuckliebhaber den passenden Topas in jeglicher Legierungen wie Platin, Gold oder Sterling Silber 925. Die große Schmuckauswahl bei Abramowicz finden Sie zu besten Preisen mit der Best-Preis-Garantie.

Topas Schmuck

In aufsteigender Reihenfolge

1-40 von 98

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3

In aufsteigender Reihenfolge

1-40 von 98

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
Erfahren Sie mehr

Topas Schmuck

Topas Schmuck ist auch wunderschön, da Topase in der Regel Mineralien sind, die viele Kristalle bilden. In der Schmuckverarbeitung findet er sehr oft Verwendung. Dabei entstehen dann wunderschöne Kettenanhänger, Ringe, Armbänder und Ohrringe mit Topasen. Sie können in Gold und Silber, aber auch in Palladium gefasst werden. Dieser edle Schmuckstein ist aber auch bei hochwertigen Schmuckstücken meist nicht sehr teuer, da er sehr häufig vorkommt. Die Ausnahme bilden dabei aber der Blau- und der Königstopas. Beide kommen in der Natur sehr selten vor und sind deshalb auch deutlich preisintensiver. Aber diese Investition ist lohnend. Denn gerade der Blautopas ist bei Topasschmuck häufig der beliebteste. Er hat eine zarte blaue Farbe, fast wie der Aquamarin. Er wird deshalb auch häufig als Edeltopas bezeichnet.

Topas Schmuck Blau

Der Königstopas aus Mexiko, ist eher orange bis rot und findet im Topas Schmuck nicht ganz so oft Verwendung. Aber auch hier macht die Farbe den Schmuck zu einem ganz besonderen Unikat. Da in der Natur ohnehin jeder Stein ein wenig vom anderen abweicht, ist also durchaus jedes Schmuckstück ein Unikat.

Bei der Reinigung sollte man sehr vorsichtig vorgehen, da Topase empfindlich sind. Ein Ultraschallbad vertragen sie überhaupt nicht und sollten deshalb am besten mit einem Schmuckreinigungstuch vorsichtig abgerieben werden. Trotzdem sollte diese Reinigung regelmäßig vorgenommen werde, dann bleibt der Topas Schmuck für lange Zeit in seinem Glanz erhalten, sodass Sie für lange Zeit Ihre Freude an ihm haben können.

Topas Schmuck in Silber

Heute werden sie häufig durch Bestrahlung farblich verändert. Man kann sich also informieren, ob der Stein wirklich so gewachsen ist oder ob er durch Bestrahlung verändert wurde wurde, spielt für die schöne Optik der Blautopase keine Rolle.

 

Da der Topas, Blautopas seht günstig ist, wird er sehr häufig als Schmuckstein verwendet und das meist in Silber.Es gibt unterschiedliche Namen für die blautöne der Topase, wie Swiss Blue, London Blue, Sky Blue. Topas Schmuck in Silber ist der Hit.

Topas Schmuck in Gold

Da ein schöner grosser und unbehandelter Topas oder Blautopas, auch etwas Geld kostet wird er auch gerne mit echtem Gold 333/- oder 585/- verarbeitet. Es eignen sich alle 3 gängigen Goldfarben, Rotgold, Gelbgold, Weissgold optisch zur Verarbeitung mit der Topasfarbe. Hier kommt es allein auf die Wirkung an und ist Geschmackssache.