Räucherstäbchen Tibetan Line - Wacholder Berk HS-520 Tibetan Line - 27 Stäbchen + 1 wunderschöner Stäbchenhalter
Unser wunderbaren und zauberhaften Räucherstäbchen Tibetan Line - Wacholder, werden ohne Bambusstab mit einer Vielzahl von ausgesuchten und reinen Himalaya-Kräutern hergestellt. Die Heilkräuter werden in feinster Handarbeit und mit den Handflächen gerollt eingearbeitet.
Diese Räucherstäbchen Linie basiert auf uraltem und überlieferten Wissen der tibetischen Medizin und all ihrem Wissen über die Bedeutung,
Wirkung sowie Heilwirkungen der Heilkräuter. Seit jeher werden sie von Mönchen und Schamanen genutzt, um ihren Mitmenschen zu helfen. Sie sind in der Lage, das Bewußtsein ihrer Nutzer in sehr tiefe Schichten zu führen und können somit zur Befreiung alter Lasten beitragen.
Nutzen Sie die Kraft der Himalaya Kräuter und das jahrhunderte alte Wissen um die Wirkung der Pflanzenwelt!
Zum Liferumfang gehört ein zuckersüßer Keramik Stäbchenhalter, welcher ebenfalls in handarbeit in Tibet hergestellt wurde.
Der fruchtige, süßlich-würzige Duft von Wacholder ist sehr angenehm, er bringt Schutz/ Kraft und Energie
Wacholder wird als wertvolle Schutzpflanze gegen alles Negative angesehen. Er klärt Geist und Raum und schenkt uns somit die nötige Kraft, schwere Situationen durchzustehen und zu heilen. Die Mischung aus Wacholder und anderen Himalayakräutern kreiert einen fruchtig-würzigen Duft.
Produktdaten auf einen Blick
Marke: Qualitätprodukt aus dem Hause Berk
Inhalt: Räucherstäbchen Tibetan Line - Wacholder Berk 27 Stück und ein Räucherstäbchenhalter aus Keramik Handarbeit aus Tibet
Herstellung: Handarbeit mit den Handflächen gerollte naturreine Himalya Kräuter pur, ohne Bambusstab!
Inhaltsstoffe: Wacholder Pur mit allen Planzenteilen
Artikel-Nr.: HS-520
EAN:4250209834104
Gewicht: 0.046 kg
Wirkung und Anwendung einer Wacholderräucherung:
Kulturelle Hintergründe
Im Volksgauben herrschte die Überzeugung, dass die Zweige mit den starren und stechenden Nadeln Teufel, Hexen und andere böse Geister abwehren. Ein Wacholdersträußchen am Hut symbolisierte magischen Abwehrzauber gegen den Teufel. Die in den Frauendreißgern gesammelten Wacholderbeeren wurden zu Schnaps – wie Gin – gebrannt und kamen als Gegengift bei bösem Zauber zum Einsatz. In zahlreichen Traditionen und unterschiedlichen Regionen kam dem Wacholder immer eine antidämonische, bösen Zauber bannende Wirkung zu.
Wacholder zum Räuchern
Als Räucherwerk ist der Wacholder ein wichtiger Bestandteil von Reinugungsräucherungen und Schutzräucherungen, sowie als Beiwerk für die Räucherungen während der Rauhnächte, die 12 Nächte zwichen Weihnachten und dem Dreikönigstag ist eine magische Zeit im Jahreskreis, es wird unter anderem Wacholder genutzt, um Haus und Wohnung gut durchzuräuchern und zu reinigen um diese "Heilige Zeit" nicht durch böse Geister und Dämonen zu stören.
Der Wachholder ist eine starke Schutzpflanze die seit je her sehr geschätzt wird und zu den ältesten kulturell genutzen Pflanzen unserer Welt zählt!
Bereits in den Gräbern der alten Ägypter fand man Wachholder als Grabbeigabe zum Schutz der Toten.
Bei den Kelten und Germanen galt der Wacholder als das Symbol der Unsterblichkeit.
Für die Schamanen ist der Wacholder der "Baum des Lebens" und ist ein wichtiger Bestandteil ritueller schamanischer Räucherungen.
In Tibet werden die Wacholderwälder als die "Wohnung der Götter" gesehen und das Harz des Wacholders als "Götterspeise" verehrt.
Durch seine stark desinfizierende Wirkung wurde der Wachholder auch in Zeiten der Pest zum Schutz vor der Seuche und zum reinigen der Krankenzimmer genutzt und galt auch als starker Schutz gegen Hexen und schwarze Magie.
Verwendet werden die Beeren Nadeln und Zweigspitzen zum Räuchern, welche einen wunderbar typischen Wachholder und waldigen Duft verströhmen.
Der einzigartige Duft fühlt sich an, als würde man inmitten eines naturbelassenen Waldes stehen. Einfach underbar.
Die Räucherung des Wacholders, sorgt zudem für einen Energieschub und einen klaren Kopf und hilft uns dabei, uns von unseren negativen Gedanken zu befreien.
Der Wachholder wirkt stärkend auf unseren Körper, indem er unsere Abwehrkräfte unterstützt und so Krankheiten vorbeugen kann. Der Wacholder stärkt unseren Geist, indem er uns zu Mut und Sicherheit verhilft und uns bei Entscheidungfindungen die nötige Klarheit schafft.